top of page

Rezept: Sirtfood-Salat

  • Autorenbild: Iris
    Iris
  • 16. Apr. 2023
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 20. Apr.

Wollen Sie Ihrem Körper etwas Gutes tun und dabei noch den perfekten Sommer-Salat genießen? Hier kommt mein Sirtfood-Salat-Rezept voller Sirtuine, die Ihren Stoffwechsel auf Hochtouren und Sie in Form bringen.


Mein bunter Sirtfood-Salat ist ein gesundes und nahrhaftes Gericht, das reich an sogenannten Sirtuinen ist. Das sorgt für einen aktivierten Stoffwechsel und eine schlanke Linie. Sirtuine ist eine Gruppe von Proteinen, die bei der Regulierung von Stoffwechselprozessen im Körper eine wichtige Rolle spielen. Der Salat besteht aus einer Vielzahl von sirtuinreichen Lebensmitteln wie Feldsalat, Heidelbeeren, roten Zwiebeln, Tomaten, Nüssen und Feldsalat. Ich serviere den Sirtfood-Salat mit einem Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Essig und Gewürzen. Mein Sirtfood-Salat ist nicht nur lecker und einfach zuzubereiten, sondern auch eine hervorragende Idee für alle, die ihre Ernährung auf gesunde Weise verbessern möchten.


ree

Sirtfood-Salat

Zubereitungszeit: 20 Minuten Zutaten für 2 Portionen: 1 Süßkartoffel 2 EL Olivenöl Kräuter de Provence Salz Pfeffer 2 Frühlingszwiebeln 1 Mini-Gurke 4 Strauchtomaten 2 Handvoll Feldsalat 1 rote Zwiebel 50 g Feta 50 g Heidelbeeren 2 EL Pekannüsse 1 EL Zitronensaft 1 EL heller Balsamessig Zubereitung:

  1. Süßkartoffel putzen, schälen und in kleine Würfel schneiden. In einer Pfanne 1 EL Olivenöl erhitzen und Süßkartoffel darin bei mittlerer Hitze unter mehrmaligen Rühren 7–10 Minuten anbraten. Anschließend mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen.

  2. Währenddessen Frühlingszwiebeln, Gurke, Tomaten putzen, waschen und klein schneiden. Feldsalat waschen und trocken schütteln. Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Feta zerbröseln und Heidelbeeren waschen.

  3. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit restlichem Öl, Zitronensaft und Balsamessig beträufeln. Mit Salz sowie Pfeffer würzen und alles gut vermischen.

bottom of page