*Werbung

Noch ist es winterlich, doch der Sommer kommt garantiert. Grund genug jetzt schon die ersten Schritte zum Wohlfühlkörper zu gehen. Da kommt das Buch Killerbody – Schlank und sexy in 12 Wochen von Fajah Lourens gerade richtig.

Der Sommer kommt bestimmt und der Bikini-Body entsteht nicht von heute auf morgen. Deswegen starte ich damit schon im Februar und teste das Buch Killerbody von Fajah Lourens aus. Dieses kompakte Buch beinhaltet reichlich Motivation, eine Einteilung der Körpertypen und passend dazu ein effektives Trainings- und Ernährungsprogramm. Am Anfang können Sie Ihre Ziele bestimmen und sich ein auf das Ziel abgestimmtes Programm zusammenstellen. Wollen Sie abnehmen oder lieber definierter werden? Sich gesünder ernähren oder mehr bewegen? Mit dem Buch Killerbody ist das möglich. Es ist aus dem Erfahrungen der Autorin geschrieben, die selbst mit dem Killerbody-Programm Ihr Ziel erreicht hat.

Motivation und Zielsetzung sind die ersten Schritte

Zu Beginn steht die Motivation, bevor das Programm gestartet wird. Auf den ersten Seiten berichtet die Autorin über Ihre Motivation in Form zu kommen. Um das noch zu vertiefen gibt das Buch die Möglichkeit sich intensiv mit der Zielsetzung zu beschäftigen. Den Ohne Ziel kein Weg. Was will ich erreichen und in welcher Zeit. Dazu gehört sich besser zu kennen und zu verstehen, den jeder Mensch ist anders und besitzt einen anderen Körpertyp. Diese Typen sind gut in dem Buch erklärt. Dabei zeigt die Autorin welches Training und welche Ernährung für den eigenen Typ ideal sind, um das gesetzte Ziel zu erreichen. Super für die Motivation ist die doppelseitige Tabelle, zum Eintragen der Fortschritten während des 12 Wochen-Programms.

Abnehmen geht nur mit der richtigen Ernährung

Natürlich ist insbesondere die Ernährung ausschlaggebend, für einen schlanken und gesunden Körper. Aus diesem Grund widmet sich Fajah Lourens auf vielen Seiten dem richtigen Essen und Trinken. Hier erläutert sie die Basis der Speisenauswahl und klärt auf wie Lebensmittel auf uns wirken und welchen Effekt bestimmte Produkte auf unsere Figur haben. Dazu kommen zahlreiche Tipps, wie der Ernährungsplan aussehen kann. Passend dazu gibt es zahlreiche Rezepte im Buch und einen Wochenspeiseplan für die verschiedenen Sport- und Diätphasen.

Training für den Killerbody

Danach konzentriert sie sich auf das Training in den verschiedenen Phasen und einem Stufenplan für jeweils 4 Wochen. Das Programm ist in verschiedene Phasen eingeteilt und zeigt an wie viel Tagen welche Körperregionen trainiert werden können. Mit nur wenig Trainingsgeräten kann das Workout problemlos durchgeführt werden. Die Übungen und deren Abfolge sind gut mit Bildern dargestellt. Sie sind jedoch teilweise anspruchsvoll und nicht so gut für Anfänger geeignet. Dazu müssten noch besser die Übungen erklärt werden, da es schnell zu falschen Bewegungsabläufen kommen kann. Das Trainingsprogramm finde ich sehr knackig und die Wiederholungszahl der Sätze ist höher als ich normal trainiere. Aber wer sein Ziel erreichen möchte, muss auch etwas dafür tun! Schon nach den ersten Übungstagen spürte ich, wie das Training sich auf meine Muskulatur und Figur auswirkt.

Killerbody: Schlank und sexy in 12 Wochen – Das erfolgreiche Diätprogramm: mit Ernährungsplänen und Workouts für zu Hause und fürs Studio von Fajah Lourens; erschienen im Südwest Verlag, 19,99 Euro. (Der Verlag hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar kostenlos überlassen.)

Schlank und sexy in 12 Wochen? Wer mit dem erfolgreichen „Killerbody“-Diätprogramm trainiert, schafft das garantiert. Überflüssige Pölsterchen schmelzen dank der step-by-step bebilderten Übungen und Trainingspläne bald dahin. Als Plus gibt’s Workoutpläne fürs Studio, sodass wahlweise mit Maschinen trainiert werden kann. 24 leckere Rezepte für Frühstück, Snacks, Mittag- und Abendessen sowie Ernährungspläne für jeden Tag stellen sicher, dass keiner hungern muss.

Hier kommen meine Lieblingsübungen für den ganzen Körper aus dem Buch Killerbody

Legen Sie nach jeder Übung 60 Sekunden Seilspringen ein!

Sumo-Squat

 

KillerbodyKillerbodyKillerbody

Ausführung: Breitbeinige Position einnehmen, in die Hocke gehen, bis die Beine einen 90-Grad-Winkel bilden, aufrichten.

15 Wiederholungen, 3–5 Runden

Enger Push-up kniend

KillerbodyKillerbody

 

Ausführung: Hände unter den Schultern platzieren und Ellenbogen beim Absenken eng am Körper entlangführen: in 3 Sekunden runter, in 1 Sekunde hoch.

15 Wiederholungen, 3–5 Runden

Superwoman

KillerbodyKillerbody

Ausführung: Bauchlage; Arme und Beine gleichzeitig anheben.

10 Wiederholungen, 3–5 Runden

 

Bildquellen: © Rob Woo; Südwest Verlag