Manchmal muss es einfach schnell gehen. Da kommt mir das flotte Rezept der cremigen Avocado-Pasta gerade recht. Nicht nur geschmacklich hat das flotte Gericht einiges zu bieten, auch die inneren Werte können sich sehen lassen.

Herrlich cremig schmiegt sich die zitronige Avocadocreme um die Pasta und als farbiges i-Tüpfelchen sorgen die Tomaten für einen spritzigen Kick. Das ist Genuss pur und steht in ein paar Minuten auf dem Tisch. Durch die Aromen kommt gleich Urlaubsfeeling auf denn Pasta-Teller.

Avocado-Pasta punktet mit vielen Vitalstoffen

Neben dem Geschmack trumpft die Avocado-Pasta mit vielen Vitalstoffen auf. Durch die Kombination aus den gesunden mehrfach ungesättigten Fettsäuren, dem Vitamin C der Zitrone und den komplexen Kohlenhydraten der Linsennudeln sorgt das Gericht für eine lang anhaltende Sättigung. Zudem regen die Ballaststoffe die Verdauung an und fördern die Gesundheit der Darmflora. Insbesondere die guten Fette aus der Avocado können entzündliche Prozesse im Körper reduzieren und tragen zu einer guten Herzfunktion bei. Auch das enthaltene Kalium lässt uns entspannen und den Blutdruck regulieren.

Linsennudeln stärken die Muskeln

Für mehr Leistungsfähigkeit sorgt zudem das Eisen aus den Linsennudeln. Mit Hilfe dem Vitamin C kann der Körper das Spurenelement besser aufnehmen. Das ist besonders für vegan und vegetarisch lebende Menschen von Vorteil. Die Linsenpasta punktet hier auch mit einer ordentlichen Portion Eiweiß, das als Baustoff wichtig für unsere Zellen ist und den Stoffwechsel aktiviert.

Übrigens kaufe ich selten Avocados und wenn dann nur welche aus Bio-Anbau aus Europa. Weit gereiste Früchte aus Chile oder Peru kommen bei mir nicht in den Einkaufswagen.

Avocado_PastaCremige Avocado-Pasta

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Zutaten für 2 Portionen:

1 reife Bio-Avocado
2 Handvoll Petersilie
1 Knoblauchzehe
¼ rote Zwiebel
Saft von ½ Zitrone
Meersalz
Pfeffer, frisch gemahlen
Chiliflocken
gemahlener Kreuzkümmel
125 g Linsenpasta
100 g Kirschtomaten

Zubereitung:

  1. Avocado halbieren, den Stein entfernen, Fruchtfleisch aus der Schale heben. Petersilie waschen, trocken schütteln und die Hälfte beiseitelegen. Knoblauch und Zwiebel schälen und klein schneiden.

Avocado_Pasta

2. Alles in einen Blitzhacker geben und mit Zitronensaft fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Kreuzkümmel abschmecken.

Avocado_Pasta

3. Währenddessen Pasta im kochendem Salzwasser nach Packungsanleitung bissfest garen. Anschließend abgießen und abtropfen lassen. Dann Pasta mit der Avocadocreme vermischen und mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken. Tomaten waschen und vierteln. Avocado-Pasta mit den Tomaten auf Tellern anrichten.

Avocado_Pasta

Guten Appetit!