Dieses Rezept besticht nicht nur durch seine farbenfrohe Optik, sondern auch durch seinen Reichtum an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien. Gerösteter Brokkoli auf Burrata mit Granatapfel ist ein einfaches Rezept, aber eine wahre Geschmacksexplosion für den Gaumen. Probieren Sie dieses leckere Abendessen mit wenig Kohlenhydraten und einer guten Portion Eiweiß!

Gerösteter Brokkoli auf Burrata mit Granatapfel

Zutaten für 2 Portionen:
Zubereitungszeit: 20 Minuten

1 Brokkoli
½ TL getrocknete Kräuter
Salz
Pfeffer
4 EL Olivenöl
½ rote Zwiebel
1 Frühlingszwiebel
1 Handvoll Petersilie
½ gelbe Chilischote
Saft von ½ Zitrone
2 EL Granatapfelkerne
1 Kugel Burrata
30 g Walnüsse

Zubereitungszeit:

  1. Brokkoli putzen, waschen und in Röschen teilen. Brokkoli auf ein Backblech geben, mit Kräutern, Salz, Pfeffer würzen und 2 EL Olivenöl beträufeln. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Umluft 160 °C) 15 Minuten backen.
  2. Währenddessen für das Topping Zwiebel schälen und in Streifen schneiden. Frühlingszwiebel putzen, waschen und in Ringe schneiden. Petersilie und Chilischote waschen und hacken. Alles mit Zitronensaft, restlichem Öl und Granatapfelkernen vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Burrata zerpflücken und auf einem großen Teller verteilen. Brokkoli aus dem Backofen nehmen und darauf anrichten. Mit dem Topping und Granatapfelkernen servieren.