Röstaromen treffen auf feine Süße und pikantes Topping: Die Kombination aus gebratenen Honig-Möhren auf Ziegenfrischkäse mit Oliven-Nuss-Topping ist ein Erlebnis für Augen und Zunge.

Und nicht nur das. Sie versorgt den Körper mit viel Betacarotin, Antioxidantien, Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffen. Dank Ziegenkäse und Joghurt kommt auch noch eine ordentliche Portion Eiweiß und Calcium auf den Teller. Davon profitieren nicht nur unsere Zellen, sondern auch Muskeln, Knochen und Darm.

Geröstete Honig-Möhren auf Ziegenfrischkäse mit Oliven-Nuss-Topping
Ein Fest für alle Sinne

Geröstete Honig-Möhren auf Ziegenfrischkäse mit Oliven-Nuss-Topping

Zutaten für 2 Portionen:
Zubereitungszeit: 30 Minuten

4 Möhren
1 Knoblauchzehe
½ TL getrocknete Kräuter
1 EL Honig
4 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
50 g gemischte Oliven (ohne Stein)
30 g Pekannüsse
½ rote Zwiebel
1 Handvoll Rucola
100 g Ziegenfrischkäse
50 g Joghurt
2 EL Granatapfelkerne

Zubereitungszeit:

  1. Möhren putzen, schälen und längs vierteln. Knoblauch schälen und hacken. Möhren in eine Auflaufform geben. Knoblauch, Kräuter, Honig, Salz, Pfeffer und 2 EL Olivenöl darübergeben und im Backofen bei 180 °C (Umluft 160 °C) 20 Minuten backen.
  2. Währenddessen für das Topping Oliven und Nüsse hacken. Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Rucola waschen, trocken schütteln und hacken. Alles mit restlichem Öl vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Frischkäse und Joghurt miteinander glattrühren. Auf einen großen Teller streichen. Möhren aus dem Backofen nehmen und auf den Frischkäse geben. Mit dem Oliven-Mix und Granatapfelkernen toppen.