Dieser fruchtig-leichter Caprese-Salat mit Papaya ist ideal für warme Tage und ein echter Fettburner. Das Eiweiß regt den Stoffwechsel und die Enzyme der Papaya die Fettverbrennung an.

Ich liebe Salate. Und gerade in der warmen Jahreszeit kombiniere ich gerne Gemüse mit Früchten. So ist dieser sommerliche Caprese-Salat entstanden. Er ist eine leichte Beilage zu Fisch, Tofu oder Grillgemüse. Auch zum Picknick ist der Mix toll und ideal zum Mitnehmen. Statt Papaya scmeckt der Salat auch mit Mango, Pfirsich oder Wassermelone.

Caprese-Salat mit Papaya
Caprese-Salat mit Papaya

Caprese-Salat mit Papaya

Zubereitungszeit: 15 Minuten
Zutaten für 2 Portionen:

1 Romanasalat
1 Mini-Gurke
2 Frühlingszwiebeln
100 g Kirschtomaten
¼ Papaya
½ Avocado
125 g Mozzarella-Kugeln
¼ rote Zwiebel
4 EL Olivenöl
2 EL Apfelessig
1 TL Senf
1 TL Honig
Meersalz, Pfeffer
1 EL gehackte Kräuter
1 Handvoll Walnusskerne

Zubereitung:

  1. Salat, Gurke und Frühlingszwiebel putzen, waschen und klein schneiden. Tomaten putzen, waschen und halbieren. Papaya entkernen, schälen und würfeln. Avocadofruchtfleisch ebenfalls in Würfel schneiden. Alles für den Caprese-Salat in eine Schale geben und Mozzarellakugeln darüber verteilen.
  2. Zwiebel schälen und hacken. Für das Dressing Olivenöl mit Apfelessig, Senf und Honig gut miteinander vermischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kräuter und Zwiebelwürfel untermischen. Caprese-Salat mit dem Dressing beträufeln und mit Nüssen bestreuen.